20 Jahre City Management Kempten - 20 Jahre Vielfalt, Offenheit, konsumfreie Räume für alternative Konzepte

 

In diesem Jahr steht das Stadtfest ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des City-Managements. Spannende Anekdoten, interessante Erinnerungen und der traditionelle Bieranstich versprechen eine gebührende Eröffnungsfeier. 

Mein Collage stellt die Kernthemen des City Managements kreativ dar.


 

OSTEREIERSUCHE MIT GEWINNSPIEL IN DER NÖRDLICHEN INNENSTADT KEMPTEN AB 6. APRIL

 

Die Suche nach bunt bemalten Eiern oder solchen aus Schokolade ist etwas, was vielen Menschen in der Osterzeit vertraut ist. Eine Ostereiersuche in der Kemptener Innenstadt, genauer der Nördlichen Innenstadt, sollte hingegen den meisten neu vorkommen. Für diese Premiere sorgt eine Osteraktion des City-Managements in Zusammenarbeit mit mehreren Einzelhändlern und Gastronomen aus der Nördlichen Innenstadt – inklusive Gewinnspiel.

 

In insgesamt zehn teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben rund um das Mühlbachquartier und dem Hildegardplatz werden vom 06. bis 16. April künstlerisch gestaltete Eier mit einer Größe von ca. 60 cm versteckt sein. Auf jedem dieser Eier wird sich ein Buchstabe befinden, der Teil des Lösungswortes ist. Wer alle Buchstaben gesammelt hat und das Lösungswort weiß, muss dieses auf die Rückseite des Flyers schreiben. Zusammen mit den Kontaktdaten kann der Flyer dann in eine der Osterboxen gesteckt werden, die sich ebenfalls in den teilnehmenden Läden befinden.

Familyporträt 


"Zusammen Handeln" geht in die nächste Runde - großer Aktionstag in der Nördlichen Innenstadt.

Treppenkunst am Mühlrad sowie abwechslungsreiche Live-Musik rund um das Mühlbachquartier und dem Hildegardplatz. Und natürlich kann man beim Schlendern unsere kunterbunten Lampions zwischen den historischen Altbau-Ensembles bestaunen.

______________

Der Aktionstag "Zusammen Handeln" ist Teil des Erlebnissommer Kempten. Unter der Dachmarke bringt man beliebten Großveranstaltungen zurück und setzen gleichzeitig neue Akzente!

#zusammenhandeln #nördlicheinnenstadt#erlebnissommer #event #aktionstag #kempten #innenstadt #city #oberallgäu#allgäu #bayern #bavaria #supportyourlocals

Wandgestaltung Allgäuer Medienzentrum


Alle 10 Jahre findet der großer Faschingsumzug in Sulzberg statt. 2020 kamen über 30.000 Besucher in die Oberallgäuer Marktgemeinde um die ca. 30 Wägen zu bestaunen. Über ein Jahr dauert die Vorbereitung bestehend aus Konzeptionierung, LKW-Anschaffung, Wagenbau, Gestaltung, Kostümdesign, Musikausarbeitung in den Ortsteilen. Burgratz Unterwasserwelt war einer der drei Siegerwägen im letzten Jahr.

 

Wer immer schon mal einen dieser grauen Kästen von der Deutschen Telekom verschönern wollte, kann das nun ganz legitim und einfach, ohne nächtliche Sprayaktion mit Maskierung. 

Möglich macht es die  Deutschen Telekom Technik, die für die Multifunktionsgehäuse, wie die grauen Kästen fachlich heißen, zuständig sind.

Nicht nur Graffiti-Kunstwerke, die eher inoffiziell auf den Kästen gelandet sind, haben schon mal Farbe ins Grau gebracht. Einige Gehäuse wurde auch schon offiziell auf Anfrage bemalt, oft von Kommunen, Schulen oder Kindergärten. 



SKYLINE MANNHEIM-MÜNCHEN-BOCHUM-KEMPTEN-FRANKFURT-SAARBRÜCKEN-GELSENKIRCHEN

Eine Silouette aus allen Städten in denen meine Kunden einmal gewohnt haben - das war die Herausforderung. Die wichtigsten Wahrzeichen der Orte sollten zu sehen sein.